1859 beschloss eine Gruppe von Juwelieren, Juwelieren und Silberschmieden des Pariser Marais, eine Firma zur Rückgewinnung von Edelmetallen zu gründen, die in ihren Produktionsabfällen enthalten sind. Diese Abfälle werden allgemein als "Asche" bezeichnet. Das so geschaffene Unternehmen hieß "SOCIÉTÉ DES ASHES".
Zahnärzte, die ebenfalls an der Gewinnung von Edelmetallen interessiert waren, kamen mit dem Unternehmen in Kontakt, das schnell eine Abteilung für die Herstellung von Legierungen und dentofazialen orthopädischen Geräten eröffnete. Diese Abteilung, die jetzt von den exklusiven Leistungen für Frankreich Shofu (Japan) verstärkt, Shenpaz, Smile-Line oder ClassOne, ermöglicht es das Unternehmen Ash seine Kunden die umfassendste Palette von Produkten für die Zahnprothese Labors zu bieten zahnärztliche und kieferorthopädische Ausrüstung.
Um ihre Kunden zufrieden zu stellen, bietet Ihnen die DEZA einen hochqualifizierten technischen und einen kaufmännischen Service, der in der Lage ist, die direkt oder über ihre Vertreter erhaltenen Aufträge mit größter Sorgfalt auszuführen.